Aktuelles

TC-Voelkersbach
 

Aktuelles

Generalversammlung 2016

Liebe Clubmitglieder ,                                                                                

hiermit laden wir Euch herzlich zur Ordentlichen Mitgliederversammlung

am Mittwoch, den 17. Februar 2016  um 20.00 Uhr

in das Clubhaus des Sportvereins Völkersbach  am Wasen ein.


SVV erobert sich den Pokal beim Turnier der örtlichen Vereine

Wie jedes Jahr veranstaltete der Tennisclub Völkersbach auf seiner Anlage am Wiesgrabenweg das Turnier der örtlichen Vereine.  Am Sonntag, den 13.09.2015 um 11.00 Uhr sollte der Startschuß sein. Hierzu wurden alle Vereine des Ortes herzlich eingeladen, um sich innerhalb eines Turnieres mit den anderen Vereinen „zu messen“. Natürlich stand der Spaß an der Bewegung an erster Stelle. Es waren mit von der Partie: die Freiwillige Feuerwehr , 2 Paarungen des SV Völkersbach, der Musikverein Harmonie, der Obst- und Gartenbauverein, der Ortschaftsrat , die Boule-Abteilung des SVV, die Ballsport-Abteilung des SVV.

An diesem Tag wurde das Finale zwischen dem OGV und dem SV Völkersbach ausgetragen.  Letztes Jahr konnte der OGV dem SVV denTitel streitig machen und holte sich den Pokal.

Dieses Jahr ging der 1. Platz an den SVV (Stephan Falk und Mike Kunz), den hervorragenden 2. Platz belegte der OGV (Peter Klügl und Gerd Nagel) und den 3. Platz entschied die Boule-Abteilung des SVV für sich (Wolfgang Heyd und Klaus-Michael Thalau).

Es waren durchweg heitere und faire Begegnungen, völlige Newcomer waren mit dabei, die trotzdem ihre Niederlagen mit Humor trugen.

Das Wetter an diesem Sonntag war uns nicht so hold. Kühle Temperaturen bescherten unseren Zuschauern kalte Füße. Ein Dankeschön an unsere Zuschauer!  Trotzdem war es für den TCV ein sehr gelungener und erfolgreicher Tag und wir freuen uns auf eine rege Beteiligung in 2016 mit ganz vielen Fans…

Bis zum nächsten Jahr!

Euer Vorstand des TCV


Turnier der Ortsvereine

Das Turnier der Ortsvereine war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer! Die Bilder dazu findet ihr hier!


Aufstieg!

Die 1.Herrenmannschaft steigt auf!

In einer hochdramatischen Partie und bei Temperaturen um die 40 Grad, konnte man die hoch favorisierte Spielgemeinschaft aus Bühl mit 5:4 schlagen. Erst nach dem das letzte Doppel im Matchtiebreak gewonnen wurde, stand der Sieger fest. Mit 6 Siegen aus 6 Spielen steigt man somit seit vielen Jahren wieder hochverdient in die 2.Bezirksklasse auf!


Turnier

Das Turnier der öffentlichen Vereine findet dieses Jahr am 6.September statt. Startschuss ist um 11 Uhr.


Tenniscamp

Liebe Tennisfreunde,

vom 03.08.2015 - 07.08.2015 findet auf unserer Anlage dass alljährliche Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt. Um allen Teilnehmern und dem Trainerteam um Nadine Dzialas bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen, stellt der Verein in diesem Zeitraum alle 4 Plätze zwischen 9.00 und 15.00 Uhr zur Verfügung.


Protokoll Generalversammlung 2015

Das Protokoll der Generalversammlung vom 5. Februar 2015 gibt es hier als Download


Platzeröffnung

Ab dem 26. April 2015 sind die Plätze offiziell spielbereit!


Generalversammlung

Der TCV lädt ein zur Generalversammlung. Diese findet am Donnerstag den 5. Februar um 20 Uhr im SVV-Clubhaus statt


Protokoll Generalversammlung 2014

Das Protokoll der Generalversammlung vom 22. Januar 2014 gibt es hier als Download


 
Tennisclub Voelkersbach