Ein Bild, das Kreis, Logo, Grafiken, Symbol enthält.

Automatisch generierte Beschreibung               Gastspielordnung
                              Tennisclub Völkersbach

Allgemeines:
Grundsätzlich ist die Benutzung der Tennisplätze den aktiven Mitgliedern vorbehalten, da mit deren Beiträgen die Tennisplätze jedes Jahr neu hergerichtet und im Laufe der Saison gepflegt werden.
In begründeten Ausnahmen können vom Verein maximal 5 Gästekarten pro Gast und Jahr ausgegeben werden. Beispiele für begründete Ausnahmen:

Nichtmitglieder möchten vor einem angedachten Eintritt in den Verein das Tennisspiel ausprobieren

• Ehemalige Mitglieder sind aus dem Einzugsbereich verzogen und kommen auf Besuch
  • Mitglieder haben zeitlich eingeschränkten Besuch und möchten mit diesem Tennis spielen
  • Personen aus Nachbarorten, die keine Tennisplätze unterhalten.

Ob in diesen Beispielen im Einzelfall die Voraussetzungen zum Kauf oder zur Weitergabe erfüllt sind, entscheidet der Vorstand oder die Geschäftsstelle. Allein die Tatsache, dass man nur wenig spielt und die Gästekarte billiger ist als der Mitgliedsbeitrag für Aktive, berechtigt nicht zum Erwerb.

Verwendung der Gästekarte. Für jeden Gast ist eine Gästekarte vor Spielbeginn auszufüllen und an die Stecktafel zu hängen. Sie berechtigen zum einmaligen Spielen (Spieldauer: 60 Minuten). Der Preis pro Gast beträgt 10,00 €. Spielt ein Gast mit einem aktiven Mitglied, ermäßigt sich der Preis auf 5,00 €.

Bitte beachten:
Mitglieder des TCV haben bei der Platzbelegung grundsätzlich Vorrang vor Spielern mit Gästekarten!

Bestellung von Gästekarten:
- Per Mail an
geschaeftsstelle@tc-voelkersbach.de
- Abholung bei einem Vorstandsmitglied

Gästekarten sind nur gültig, wenn sie
- von einem Vorstandsmitglied original unterschrieben sind,
- Datum und Uhrzeit des Spielbeginns und der Name des Gastes eingetragen sind, und
- die Gästekarte an der Belegungstafel angeheftet ist. Nach dem Spiel ist die Karte in den Briefkasten an der Hütte zu werfen.

Überweisungsbeleg an Stelle einer Gästekarte. Anstelle von Gästekarten können nach Absprache mit der Geschäftsstelle oder einem Vorstandsmitglied auch Überweisungsbelege für Zahlungen auf das Konto des TCV DE33 6605 0101 0070 7605 90 mit dem Stichwort Gästekarte, dem Namen des Gastes und dem Spieldatum an die Belegungstafel ausgehängt werden. Die Uhrzeit des Spielbeginns ist vor Ort von Hand zu ergänzen.

Karlsruhe, den 04.05.2024