Turnier der Freizeitspieler/ Ortsturnier

Eine rundum gelungene Neuauflage des Ortsturniers der Freizeitspieler 2023 legte der Tennisclub Völkersbach hin. Zum Turnier am 02.07.23 hatten sich insgesamt 6 Mannschaften gemeldet. Vertreten war der Sportverein Völkersbach und TK-Elevator mit je einer Mannschaft sowie Bündnis für Völkersbach und Musikverein Völkersbach mit jeweils zwei Mannschaften. In der Vorrunde am Vormittag kämpften alle Mannschaften in 15 Spielen gegeneinander.

Das Spiel um Platz 3 trugen am Nachmittag die beiden Mannschaften des „Bündnis für Völkersbach“ gegeneinander aus. Im äußerst spannenden und engagierten Endspiel über zwei Gewinnsätze zwischen der Mannschaft „TK-Elevator“ und dem „SV-Völkersbach“ setzte sich schließlich ganz knapp im Tiebreak der Titelverteidiger „SV-Völkersbach“ durch. Bei der Siegerehrung übergab Ortsvorsteherin Beate Hornung den von Gottfried Ochs kunstvoll hergestellten Wanderpokal an die Siegermannschaft mit Vitus Falk und Mike Kunz. Dabei würdigte sie auch die für die Ortsgemeinschaft wichtige Arbeit der Vereine.

Besonders zu erwähnen sind auch die beiden Mannschaften, die der Musikverein Völkersbach gestellt hat. Mit Lara Rohwedder, Tim Möller, Yannik Sitter und Adrian Deaconeasa sind hoch motivierte und engagierte Jugendliche angetreten.

Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten einen interessanten, fairen und spannenden Sporttag bei herrlichem Wetter und leckerer Verpflegung.

Ein herzliches Dankeschön gilt nicht nur den teilnehmenden Vereinen und Mannschaften, sondern insbesondere auch den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Tennisclub Völkersbach, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

​​​​​​